Das Meer ruft

Coaching auf dem Segelboot

Reflektiere Dich im Einzelcoaching. Erlebe Dich aber auch als Teil eines Teams. Welche Rolle hast Du? Wie wirkst Du? Wie wirkt das Team auf Dich? Wie geht es Dir im Team?

Wie ist es in einem Team zu wirken, wenn Ressourcen knapp sind oder wenn die Sicherheit des Teams davon abhängt und es unerlässlich ist, dass alle sich einbringen und die Spielregeln akzeptieren?

Termine

In dieser Woche verbringen wir in einer kleinen Gruppe mit Menschen Freizeit und erleben intensiv „Team“. Es zählt Verantwortung zu übernehmen und  auch los zu lassen. Wind und Welle erleben – sich treiben lassen. Mit dem Wind segeln – den Naturgewalten vertrauen.  Und „Dein Boot“ bewusst zum Ziel steuern.

Bin ich teamfähig? Kann ich mein Team-Sein weiter ausbauen? Kann ich das Team auch führen? Begeistern?

Das kann ich spielerisch an Board lernen oder ausbauen. Hier entstehen nicht nur Teams, hier entstehen auch feste Freundschaften durch gegenseitigen Verlass, durch Vertrauen, durch Augenhöhe.

Lass Dich ein auf Dich und Deine Weiterentwicklung zum ausgeprägten Teamplayer.

Und Deine Coaches werden Dir in den Einzelcoachings an Bord Wege aufzeigen und Deine Erfolge spiegeln.

Zielgruppe

Führungskräfte, Unternehmer:innen

Nachwuchs-Führungskräfte

Teamleiter:innen und Teammitglieder

Projektleiter:innen und Projektmitarbeitende

Menschen, die ihre Teamfähigkeit weiter entwickeln wollen

Menschen, die vor einer persönlichen Veränderung stehen

Menschen, die sich in der Natur Ihres Weges und ihrer Rolle bewusst werden wollen

Eckpunkte

Team bilden und leben

Teil eines Teams werden

Führung übernehmen und auch zulassen

Verantwortung übernehmen und abgeben

Vertrauen aufbauen, Vertrauen schenken

Erkennen was wichtig ist, was unwichtig ist

Soziale Kompetenz und Empathie in Grenzsituationen

Das Team ist stärker als die Summe der Individuen

Zunächst klingt dieses Seminar wir ein Urlaubsabenteuer. Es wird aber schnell klar, wie wichtig Strukturen, eindeutige Aufgabenzuweisung und der Teamgedanke sind. Denn auf dem Segelboot begegnen einem durch Wind und Wetter schnell unvorhergesehene Herausforderungen, die das Team nur gemeinsam bewältigen kann. Dieses Erlebnis fördert Empathie und Einsatz von emotionaler Intelligenz, genauso wie die Dringlichkeit schnell und priorisiert im Sinne der Unternehmung zu handeln.

Scherer Akademie

Scherer Akademie

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner